Kurzzeit-Extase ohne Reue

08.06.2019

Kurzzeit-Extase ohne Reue

Was als Herzmedikament begann, hat sich bereits vor Jahrzehnten als beliebtes Rauschmittel etabliert. Poppers, oder PP, die übrigens immer in der Mehrzahl genannt werden, auch wenn es nur ein Fläschchen ist, haben gleich mehrere Effekte. Sie wirken berauschend und stimulierend, schmerzlindernd, entspannend und durchblutungsfördernd. Ihr Name rührt vom ploppenden Geräusch her, das auftrat, wenn die ursprünglichen Glasfläschchen geöffnet wurden. Da Poppers ohne physische Nebenwirkungen daherkommen, sind sie sehr beliebt für kurze Trips mit verschiedenen Zielen.

Grundsätzliches zur Herkunft

Poppers bestehen größtenteils aus Amylnitrit. Ursprünglich als Mittel gegen Angina Pectoris gedacht, wurde es aber recht schnell wieder verworfen. Die Wirkungsdauer beträgt nur höchstens 10 Minuten. Das ist für ein Medikament schlicht zu kurz. Damit hatte das Mittel seine Daseinsberechtigung aber noch nicht verwirkt. Die psychotrope und aphrodisierende Wirkung sorgte dafür, dass sein Beliebtheitsgrad im Partysektor rasant zunahm. Trotz ihres hohen Alters besitzen Poppers heute einen ungebrochenen Bekanntheitsgrad.

Auswirkungen und deren Nutzen

Poppers werden eingeatmet. Die Flüssigkeit ist sehr flüchtig und muss, nachdem die Fläschchen geöffnet wurden, schnell verbraucht werden. Die Wirkung setzt quasi sofort ein. Diese kann verschiedene Ausprägungen besitzen. Vordergründig erfasst Dich ein Rauschgefühl. Du fühlst Dich großartig und entspannst Dich. Des Weiteren lassen Dich Poppers Schmerzen vergessen. Für langfristige Effekte ist das Mittel nicht ausgelegt. Aber aufgrund der betäubenden Wirkung ist es in der schwulen Szene sehr beliebt. Analverkehr kann hiermit aufgrund der gelockerten Muskulatur und verringerten Schmerzempfindlichkeit einfacher praktiziert werden.

Hinzu kommt noch, dass Poppers ein Aphrodisiakum sind und ein gesteigertes Lustgefühl verursachen. Sie sorgen also sowohl für eine größere Vorfreude als auch ein gesteigertes Erleben beim Sex. Dies kann einfach ein intensiveres Empfinden sein oder Deinen Höhepunkt verlängern. Nebenwirkungen sind keine bekannt. Die durchblutungsfördernde Wirkung kann für ein rotes Gesicht sorgen. Das ist völlig normal und klingt nach kurzer Zeit wieder ab.

Verkauf und Besitz

Der Besitz von Poppers ist legal. Du machst Dich also nicht strafbar. Beim Kauf ist jedoch Vorsicht geboten. Nur wegen ein paar Cent Nachlass solltest Du nicht bei unseriösen Shops zuschlagen. Es ist Dein Körper. Wende Dich also lieber an vertrauenswürdige Händler, wie diesen Onlineshop.